Regionalliga: Keine Punkte bei Hessen Kassel
Neun Punkte Rückstand hat die TSG Balingen nach der 2:3-Niederlage in Kassel auf den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz.
„Für uns ist das wie ‚Und täglich grüßt das Murmeltier‘. Für diejenigen, die den Film nicht kennen: Es passiert immer dasselbe. Und das ist bei uns so. Die guten und die weniger guten Dinge“, meinte TSG-Trainer Martin Braun nach dem Gastspiel in Nordhessen.
Von unserem Medienpartner ZOLLERN-ALB-KURIER:
Gelungenes Kiene-Debüt
Sein Gegenüber Andreas Kiene, der am Montag zuvor als Nachfolger des geschassten Tobias Damm vorgestellt wurde, konnte mit seinem Debüt zufrieden sein. „Ich denke, man konnte sehen, dass die Mannschaft unseren Plan, den wir in der Woche erarbeitet haben, sehr gut umgesetzt hat – vor allem auch nach vorn, was das Pressing betrifft, dass wir da gute Auslöser gefunden haben“, so Kiene.
Wie die TSG-Tore zum 1:2 und 2:3 zustande kamen, ärgerte ihn jedoch. „Daraus müssen wir lernen.“ Dafür hat sich Hessen Kassel nun etwas Luft verschafft, der Vorsprung auf die TSG auf Rang 16 beträgt nun sieben Punkte. Bei fünf möglichen Absteigern ist jedoch auch das Kiene-Ensemble weiterhin akut gefährdet.
Jetzt nach Bahlingen
Nächsten Samstag gastieren die Schwarz-Roten beim Bahlinger SC (18. November). Das nächste Heimspiel findet am 25. Februar gegen Mainz 05 statt. Anpfiff ist jeweils um 14 Uhr.