Die TSG verbindet: SÜLZLE trifft SÜLZ(L)E
Wie Fußball doch verbindet: Stefan Sülzle bestellte ein Fantrikot bei der TSG Balingen – um es mit in seinen wohlverdienten Sommerurlaub zu nehmen. Die Absicht des aufmerksamen Metzgermeisters aus Ludwigsburg: mit dem Utensil konnte er bei der anstehenden Kreuzfahrt auch gleich den eigenen Nachnamen präsentieren.
Soweit, so nett. Doch die Geschichte endet hier nicht. Wegen des Versandes hakte Stefan Sülzle bei der TSG nach und es ergab sich ein nettes Gespräch. Natürlich war er aufgrund der Nachnamensgleichheit zu unserem Hauptsponsor, der Sülzle Gruppe, auf die TSG aufmerksam geworden. Und, weil außer dem Schriftzug SÜLZLE auch BIZERBA markant bei der TSG als Sponsor in Erscheinung tritt. Auf die Produkte des Balinger Unternehmens, das seit 1866 führender Anbieter von Waagen, Schneidmaschinen, Abfüllanlagen, Labels und Software für Handwerk, Handel, Industrie und Logistik ist, setzt man in der Ludwigsburger Metzgerei seit der Firmengründung 1967.
Ludmila und Stefan Sülzle führen ihren Handwerksbetrieb seit 2009 und in zweiter Generation. Klar, dass bei soviel Selbstständigkeit insbesondere das Selbst und Ständig im Vordergrund steht, weshalb Stefan Sülzle erst gar keinen Besuch in der Bizerba Arena in Aussicht stellen wollte.
Nun aber ergab sich die Gelegenheit: beim sonntäglichen Erlebnistag ließen sich Ludmila und Stefan Sülzle als Überraschungsgäste in der Bizerba Arena blicken. Dass dabei der Kontakt zu Heinrich Sülzle, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Sülzle Gruppe, hergestellt wurde, versteht sich von selbst.
Sülzles unter sich also, inmitten der großen TSG-Familie. Verwandt sind die beiden Familien übrigens nicht. Bekannt allerdings nun schon.
Im Bild (von links): Heinrich, Stefan und Ludmila Sülzle.