Regionalliga: TSG punktet in Osthessen
Mit einem Zähler im Gepäck kehrt die TSG Balingen aus Osthessen zurück: bei der SG Barockstadt Fulda spielte man 0:0.
Es war der erwartet schwer zu bespielende Gegner zum Auftakt in die Restrückrunde. Fulda agierte zu Beginn und gegen Ende der ersten Halbzeit sehr zielstrebig, auch in der Schlussviertelstunde hatten die Barockstädter zunächst mehr vom Spiel.
Unterm Strich verdiente sich die TSG das Remis. Balingen hätte kurz vor Spielende – nach einem Trikotzupfer an Jan Ferdinand – einen Elfmeter zugesprochen bekommen können. Zudem besaß man im ersten Durchgang – Vochatzers Schuss wurde kurz vor der Linie geklärt – eine Topchance. Auf der anderen Seite gab es auch die eine oder andere Situation, die zu überstehen war. Und: Glück, dass Kaan Akkaya, der nach Ballwegschlagen, Handspiel und Meckern unterm Strich nur einmal verwarnt wurde.
Letzten Endes blieb es vor (leider nur) rund 1000 Zuschauern beim torlosen Unentschieden, das für unser Team einen erfolgreichen Start in den restlichen Saisonverlauf bedeutet.
Übrigens: bereits das Hinspiel endete 0:0.
Kommenden Samstag (14 Uhr) gastiert die TSG beim FC 08 Homburg. Das erste Heimspiel findet in 14 Tagen gegen den KSV Hessen Kassel statt.
Zur Presseschau: