Mitgliederversammlung: Die neuen Gremien

Die TSG Balingen Fußball hat gewählt. Der Oberligist konnte sämtliche Führungs- und Aufsichtsratssitze besetzen.

In der Hauptversammlung legte Finanzchef Roland Schmid einen positiven Jahresbericht ab. Vorsitzender Eugen Straubinger dankte den zahlreichen Ehrenamtlichen, verwies auf die jüngsten Erfolge und mittelfristigen Ziele, die sich an der „Vision 2030“ orientieren. Ehrungen, Rechenschaftsberichte, Grußworte, unter anderem von Bürgermeister Ermilio Verrengia, und insbesondere etliche Wahlen standen auf der Tagesordnung.

In der „Sülze Lounge“ (Bizerba Arena) hatten sich knapp 100 TSG-Mitglieder und Ehrengäste eingefunden. Für sie galt es, in dieser Versammlung, dem höchsten Vereinsorgan, die personellen Weichen für die Zukunft zu stellen. Schließlich kandidierten Fabian Kurth, Thomas Lopian (beide Vorstandschaft), Thomas Pittasch und Walter Meinlschmidt (Aufsichtsrat) nicht mehr.

Die Wahlen

Eugen Straubinger und der Aufsichtsratsvorsitzende Heinrich Sülzle wurden bereits bei der Versammlung im vorigen Jahr turnusgemäß in ihrem Amt bestätigt. Ihre Gremien vervollständigen die nun ebenso bestätigten Roland Schmid, Holger Klein (wie bisher/Vorstandschaft), Andreas Kraut und Michael Klas (wie bisher/Aufsichtsrat). Neu gewählt wurden Jörn Köhl und Ralph Conzelmann (Vorstand), den Aufsichtsrat komplettieren Thomas Grimm und Gerd Klaiber. Den Ehrenrat bilden Bodo Fritschen, Uwe Haußmann (wie bisher) und Hans Junginger (neu).

Auch im Vereinsausschuss gab es Rochaden. Zum neuen Stab zählen Elke Kath, Thomas Aierle, Suljo Candic, Steffen Horler, Martin Kath, Karl Liener, Daniel Ling, Lukas Ling und Frank Seifert.

Seinen Sitz im Ehrenamt gab Kurt Schowalter auf – Nachrücker ist mit Hans Junginger ein langjähriger Vereins- und Bezirksfunktionär.

Auf einen Blick

Vorstandschaft: Eugen Straubinger (Vorsitzender), Ralph Conzelmann (Stellvertreter/Sportvorstand), Roland Schmid (Finanzen), Holger Klein, Jörn Köhl – Aufsichtsrat: Heinrich Sülzle (Vorsitzender), Andreas Kraut, Michael Klas, Gerd Klaiber, Thomas Grimm – Ausschuss: Elke Kath, Thomas Aierle, Suljo Candic, Steffen Horler, Martin Kath, Karl Liener, Daniel Ling, Lukas Ling und Frank Seifert – Ehrenrat: Bodo Fritschen, Uwe Haußmann, Hans Junginger – Kassenprüfer: Michael Haigis, Jürgen Hafner