Oberliga: Furiose Isik-Elf zerlegt Gastgeber Fellbach

7:0 (3:0) gewann die TSG Balingen beim SV Fellbach. Bitter nur: Marko Pilic sah die Rote Karte.

Auch ohne Toptorjäger Halim Eroglu (Länderspielreise) machte die TSG früh klar, wer der Partie den Stempel aufsetzen sollte. Die Balinger gingen rasch in Führung und wackelten allenfalls kurz. Fellbach hatte gute Momente, wusste aber nicht zu verkürzen, so dass der Spitzenreiter schon zur Pause die Partie vorentschieden hatte.

Einziger Makel: Nach einem Foul an Matthias Schmitz sah Marko Pilic wegen zu großer Intervention die Rote Karte. „Aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt“, meinte TSG-Coach Murat Isik.

Im zweiten Durchgang bauten die Balinger ihr Polster trotz Unterzahl weiter aus. „Wir haben konzentriert zu Ende gespielt“, freute sich Isik. „Das war ein sehr dominanter Auftritt.“

750 Zuschauer sahen das Spiel, parallel lief der „Fellbacher Herbst“, der etliche zusätzliche Besucher ins Stadion lockte. Unter den Gästen waren viele Balinger Schlachtenbummler – wohl annähernd ein Drittel der Kulisse drückte den Gästen die Daumen.

Nächsten Samstag empfängt die TSG Balingen den VfR Aalen in der Bizerba Arena, Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Der Gegner von der Ostalb hat sich im Sommer topverstärkt und peilt mittelfristig die Rückkehr in die 3. Liga – ein mächtiger Brocken also.

Unsere U 23 spielte in der Verbandsliga 1:1 beim TV Echterdingen. Auf den Fildern war mehr drin, die Gastgeber überzeugten nicht wirklich.