Oberliga: TSG setzt sich von Pforzheim ab – 3:0-Sieg!

Die unwirklich anmutende Erfolgsstory geht weiter: Die TSG fertigte auch Verfolger Pforzheim mit 3:0 ab und bleibt Tabellenerster.

Liest sich klar, war’s aber nicht: Der glatte Sieg gegen den 1. CfR Pforzheim fiel zu hoch aus. „Wir hatten eine katastrophale Chancenverwertung“, haderte CfR-Coach Thomas Herbst nach der Partie. Sein Kollege Murat Isik befand: „Ich kann nur den Hut vor meinen Jungs ziehen. Gegen eine robuste und routinierte Mannschaft haben sie sich sehr gut verkauft.“

Pforzheim agierte kompakt, verteidigte willensstark und machte die Räume eng. Offensichtlich war, dass die Goldstädter den Balingern nicht ins offene Messer laufen wollten. Und das taten sie dennoch: Weil die TSG quasi mit ihrem ersten Torschuss durch Pedro Morais in Führung ging, war die gegnerische Taktik ab da an Makulatur. Erneut Morais und noch Silas Bader bauten das Polster bis auf 3:0 aus. Wobei Isik den Gegner auch im zweiten Durchgang auf Augenhöhe sah.

Am Ende jubelte die TSG vor mehr als 1000 Zuschauern und die erneute Party konnte starten. Wohlwissend: Es ist und bleibt eine Momentaufnahme zum Genießen – zum Ausruhen ist keine Zeit. Es geht immer weiter.

Unsere U 23 spielte gegen Young Boys Reutlingen vor gut 200 Zuschauern 2:2, der siebte Saisonzähler ist unter Dach und Fach. Am Sonntag geht’s nach Echterdingen.

Die Oberliga-Elf gastiert schon am Freitag (19 Uhr) beim SV Fellbach und empfängt am Samstag, 19. Oktober (15.30 Uhr) den VfR Aalen. In der Folge geht es doppelt auf Reisen: nach Hollenbach und Oberachern.

Fest steht inzwischen, dass die Gruppen für den 28. Sparkassen-Indoor-Cup (27. bis 29. Dezember) nach dem Heimspiel gegen den FSV 08 Bissingen im Clubhaus Henkes 12ter Mann ausgelost werden.