Oberliga: Jetzt sind’s sieben auf einen Streich

Mit 2:1 (1:0) setzte sich die TSG Balingen bei der TSG Backnang durch – es war der siebte Punktspielsieg in der Oberliga in Serie.

Apropos Serie: Dass die TSG so bemerkenswert gut aus den Startlöchern kommen würde, hat niemand zu träumen gewagt. Alle 7 bisherigen Punkt- und dazu 3 Pokalspiele haben die Balinger für sich entschieden. Was das bedeutet? Weitermachen!

In Backnang war es bei erneut sengender, drückender Hitze und auf schwierigem Untergrund alles andere als ein Selbstläufer. Jan Ferdinand brachte die Gäste in Front, die Hausherren glichen per Freistoß aus, „Kike“ markierte den entscheidenden, fein heraus gespielten zweiten Treffer.

Nächsten Freitag (17.30 Uhr) geht es zum FV Ravensburg, eine Woche später (Samstag, 15.30 Uhr) kreuzt der VfR Mannheim in der Bizerba Arena auf.

„Der Sieg“, so fasst es TSG-Trainer Murat Isik zusammen, „spricht für die Mentalität der Mannschaft und das Denken der Spieler.“