Oberliga: Knapp war’s – aber der 6. Punktspielsieg in Serie

Ein Tor reicht zum Siegen: Mit 1:0 setzte sich die TSG Balingen beim TSV Essingen durch – und bleibt Erster.

Ein guter Beginn gegen dann stark aufkommende Essinger, eine veränderte taktische und personelle Ausrichtung sowie durchaus auch ein wenig Glück bescherten der TSG Balingen den sechsten Oberliga-Sieg in Serie. Die Hausherren agierten keineswegs wie ein nach wie vor punktloses Kellerkind und verzeichneten ihrerseits ebenso ordentliche Möglichkeiten.

Das Tor des Abends fiel nach 55 Minuten: Auf der linken Seite marschierte Pedro Morais nach einem Zuspiel von Ferdinand Schmidt durch, er bediente Halim Eroglu, der problemlos zum 1:0 einnetzte.

Am Samstag geht es nun zur TSG Backnang, nächste Woche (Freitag) folgt beim FV Ravensburg das dritte Auswärtsspiel in Folge.