Ehrenamtler Wolfgang: 200 Rad-Kilometer – alles für den Klub

Wolfgang Schwarz ist so etwas wie ein Ehrenhelfer in der TSG Balingen. Nun war er mit dem Rad unterwegs.

Er bewirtet in unserem Clubhaus Henkes 12ter Mann, und ist auch sonst überall zur Stelle, wo er gebraucht wird.

Am zurückliegenden Wochenende schwang sich Wolfgang aufs Rad: Über Herrenberg und Pforzheim ging’s nach Nöttingen, dort verfolgte er zunächst den 2:1-Sieg in der Oberliga, nur, um tags darauf weiter nach Neckarsulm zu treten, wo die U 23 mit 1:0 in der Verbandsliga voll punktete.

Viel Schweiß für 6 Punkte – „aber es war ein Super-Erlebnis, für das ich dankbar bin“, wie uns Wolfgang berichtet. Das Gepäck sei aufgrund der beiden „Dreier“ natürlich schwer gewesen, die Eindrücke umso besser. Für einige Kilometer nahm er gerne die Unterstützung der Deutschen Bahn in Anspruch.

Herausragend für ihn: Die beiden Torhüter der TSG – Dennis Klose und Jannick Kübler. „Die beiden“, so berichtet Wolfgang, „haben die Siege festgehalten. Sie waren jeweils mein Man of the Match.“