Oberliga: Im Gespräch mit Marvin Jäger und Jonas Vogler

TSG-Neuzugang Marvin Jäger und der Ex-Balinger Jonas Vogler haben wir vor dem großen Derby interviewt.

Am Freitag (19 Uhr, Bizerba Arena) trifft die TSG Balingen auf den SSV Reutlingen. Dabei begegnen sich auch etliche Protagonisten auf dem Feld, die vor nicht allzu langer Zeit noch das Trikot des jetzigen Gegners getragen haben. Zwei davon: Marvin Jäger, in der Sommerpause von Reutlingen nach Balingen gewechselt, und Jonas Vogler, welcher den umgekehrten Weg einschlug. Wir haben uns mit den beiden unterhalten.

Hallo Marvin, erst einmal willkommen bei der TSG! Du bist einer unserer erfahrensten Neuzugänge und hast dich für Balingen entschieden. Was gab den Ausschlag?

Das Spielkonzept, die Idee vom Trainer und das ganze Umfeld um die TSG Balingen haben mich überzeugt. Es ist alles ein familiäres Umfeld und ich denke, da passe ich sehr gut rein!

Was macht dich als Mensch und Spieler aus und welche Rolle siehst du für dich im Team?

Ich bin neben dem Platz eher ruhig, dafür auf dem Platz umso lauter. Ich freue mich, dass ich in der kurzen Zeit schon viele Spiele gemacht habe und von Anfang an ran durfte.

Wie ist dein bisheriger Eindruck vom Team, Trainern und Verein?

Der ist super, alles drumherum ist sehr professionell und ich denke, darauf können wir aufbauen und eine extrem gute Runde spielen.

Du hast über 100 Spiele im Trikot unseres nächsten Gegners, dem SSV Reutlingen gespielt. Wie fühlst du dich vor dem ersten Aufeinandertreffen gegen deinen Ex-Verein?

Es ist ein besonderes Spiel, auf jeden Fall. Aber schlussendlich ist es ein Oberligaspiel, Freitagabend-Spiel, ein Flutlichtspiel, da freut man sich immer drauf.

Wie gelingt es, die Punkte in Balingen zu behalten?

Wir müssen gegen den Ball gut arbeiten, müssen mit dem Ball weiterhin extrem hohes Tempo gehen und dann vorne eiskalt die Chancen nutzen.

Bis zur letzten Spielzeit trug Jonas Vogler das Trikot der TSG Balingen, ehe er sich zur neuen Runde dem SSV Reutlingen angeschlossen hat.

Hallo Jonas, es ist soweit: Für dich als Ex-TSGler steht mit dem Derby ein spezielles Spiel an. Wie hast du dich in Reutlingen eingelebt?

Die Eingewöhnungsphase verlief unkompliziert, da ich bereits viele der Jungs kannte. Auch die, die ich noch nicht persönlich kannte, haben sich als super Jungs herausgestellt.

Was hat den Ausschlag gegeben, dass du zum SSV gegangen bist?

Ich hatte mehrere Optionen, aber letztendlich hat mein Bauchgefühl entschieden. Ich hatte einfach Lust auf eine neue Herausforderung und empfand den SSV als die richtige Wahl.

Wie sehr freust du dich auf das Wiedersehen am Freitag?

Ich freue mich riesig auf das Spiel, auf die Kulisse und darauf, einige Spieler, Verantwortliche und Fans wiederzusehen, die mir ans Herz gewachsen sind.