DB Regio-wfv-Pokal: Heimspiel im Achtelfinale

Zum ersten Mal seit 2017 bestreitet die TSG Balingen wieder ein Heimspiel in diesem Wettbewerb: Am Mittwoch, 28. August, trifft man im Achtelfinale auf den Klassenkonkurrenten SV Fellbach.
Alle Spiele im Überblick
TSV Riedlingen (LL) – Türk Spor Neu-Ulm (LL)
Donzdorfer JC (LL) – SSV Reutlingen 1905 Fußball (OLBW)
TSV Frommern (LL) – TSG Backnang (OLBW)
SG Sonnenhof Großaspach (OLBW) – 1. Göppinger SV (RLSW)
SSG Ulm (LL) – FC Blaubeuren (LL)
Sieger 1. FC Normannia Gmünd (OLBW) vs. SV Stuttgarter Kickers (RLSW) – SGV Freiberg Fußball (RLSW)
TSG Balingen Fußball (OLBW) – SV Fellbach (OLBW)
FC Holzhausen (VL) – TSV Essingen (OLBW)

Verbands-Spielleiter Matthias Harzer kommentiert die Auslosung wie folgt: „Dass wir bereits im Achtelfinale so attraktive Duelle haben, spricht für die Qualität unseres Verbandspokal-Wettbewerbs. Natürlich ist es hart für die Top-Teams, bereits in der vierten Runde aufeinander zu treffen. Aber am Ende kann es unter den 104 Startern im diesjährigen DB Regio-wfv-Pokal nur einen Sieger geben.“

Die niederklassigen Vereine genießen Heimrecht, im Rahmenterminkalender als Spieltag vorgesehen ist Mittwoch, der 28. August. Die Vereine können sich im Einvernehmen auf einen alternativen Spieltermin verständigen. Die Partie zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem 1. Göppinger SV findet am 18. September 2024 statt. Sollten die Kickers das Spiel gegen den 1. FC Normannia Gmünd für sich entscheiden, wird die Partie gegen den SGV Freiberg Fußball auf Mittwoch, 4. September, terminiert.