Oberliga: Balingen spielt nun am Samstag in Bissingen

Am Samstag (15.30 Uhr) geht’s in der Oberliga weiter: Die TSG gastiert beim FSV 08 Bissingen.

Zwei Dinge hat die TSG Balingen dem FSV 08 Bissingen in der noch jungen Saison voraus: Einen Punktspielsieg und das Erreichen des Pokal-Achtelfinales.

Bissingen verlor zum Auftakt beim starken FSV Hollenbach mit 1:3 und zog unter der Woche im Pokal gegen Oberliga-Titelanwärter Großaspach mit 0:2 den Kürzeren. Die TSG setzte sich in der Liga gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen und auch in der 3. Pokalrunde beim SV Nehren (Landesliga/6:1) durch.

Freilich: Ergebnisse sind in der Frühphase der Runde ein Muster ohne großen Wert. Zumal Bissingen zu den Anwärtern auf einen Platz im ersten Oberliga-Drittel gezählt wird. Spannung ist vorprogrammiert – die TSG mag sich Chancen am „Bruchwald“ ausrechnen, sollte aber tunlichst vermeiden, dem Gastgeber ins offene Messer zu laufen.

Das nächste Heimspiel ist für die TSG und die Fußball-Region ein echter Kracher: Am Freitag kommender Woche kreuzt der top verstärkte SSV Reutlingen in der Bizerba Arena auf. Anpfiff ist um 19 Uhr.