Oberliga: 2:1-Heimsieg gegen Calcio – der Saisonstart gelingt

Start geglückt. Am ersten Spieltag gewann die TSG Balingen gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen knapp, aber durchaus verdient mit 2:1 (0:0).

Bestes Fußballwetter, gute Stimmung, ordentlicher Auftritt – am ersten Spieltag der Oberliga-Saison 2024/2025 passte vieles in der Balinger Bizerba Arena. Die TSG setzte sich vor rund 700 Zuschauern letzten Endes durch, auch wenn es gegen Ende noch einmal spannend wurde. Helim Eroglu traf nach seiner Einwechslung doppelt, Calcio kam noch einmal heran und forderte in einer Szene gar Elfmeter. Doch die Balinger brachten den „Dreier“ über die Zeit und feierten einen guten Rundenstart.

Bereits am Mittwoch (18 Uhr) geht es im Pokal beim Landesligisten SV Nehren um den Einzug ins Achtelfinale. Am Samstag (15.30 Uhr) spielt man beim FSV 08 Bissingen um die nächsten Oberliga-Zähler. Und am Freitag, 16. August, kreuzt der SSV Reutlingen zum Lokalderby auf. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Bizerba Arena. Karten sind online bereits erhältlich, erwartet wird eine vierstellige Kulisse.