Oberliga: TSG spielt am Samstag beim VfR Mannheim
Dritter gegen Zweiter: Das Oberliga-Topspiel bestreiten am Samstag (15.30 Uhr, Rhein-Neckar-Stadion) der VfR Mannheim und die TSG Balingen.
Ein Blick in die Statistik: Elf Spiele fanden seit 2008 zwischen Mannheim und der TSG statt – allesamt in der Oberliga Baden-Württemberg. Die Bilanz aus unserer Sicht: Sieben Siege, je zwei Niederlagen und Remis. Die zwölfte Partie wird diesen Samstag im Rhein-Neckar-Stadion angepfiffen.
Den Beteiligten noch gut in Erinnerung: Das allererste Aufeinandertreffen der beiden Teams in Mannheim im Herbst 2008. Nach frühem Rückstand glich die TSG aus (Martin Taube), Nico Willig stellte mit einem Distanzhammer auf 1:2 und Turan Sahin tütete per Elfmeter den Balinger „Dreier“ ein.
Ebenso markant natürlich das Hinrunden-7:0, zu dem allein Halim Eroglu sechs (!) Treffer beisteuerte.
Alles Schnee von gestern. Entscheidend sind das Hier und Heute. Und da weisen beide Teams eine gute Form auf. Für Mannheim ist die Ausgangslage klar: Mit einem Sieg würde man den Rückstand auf sechs Zähler minimieren. Die TSG könnte mit einem Teilerfolg und erst recht mit einem Sieg den 2. Tabellenplatz zementieren.
Tolle Vorzeichen also für ein spannendes Duell in einem sonnenüberfluteten Rhein-Neckar-Stadion!