Oberliga: Knapper Heimsieg gegen die TSG Backnang
Ein spannendes Duell erlebten rund 650 Zuschauer in der Bizerba Arena: Die TSG siegte mit 2:1 (1:0) gegen die TSG Backnang.
Es war der vierte Sieg im vierten Spiel nach der Winterpause – nach den Erfolgen gegen Nöttingen, in Gmünd und gegen Essingen.
Ins Schwarze trafen Denis Latifovic und Pedro Morais, Keeper Denis Klose hielt den Dreier mit starken Paraden fest. Backnang agierte gallig, war stets präsent und steckte nie auf. Dennoch verdiente sich unsere TSG den Sieg, auch, weil sie mehr Ballbesitz und die Mehrzahl der Chancen für sich beanspruchte.
Weiter geht es nächsten Freitag mit dem dritten Heimspiel in Folge, dann gegen den FV Ravensburg. Anpfiff in der Bizerba Arena ist um 19 Uhr. Es sollte endlich mal wieder die 1000er-Zuschauermarke geknackt werden.
Den höchsten Sieg am 24. Spieltag tütete der FC Nöttingen beim 7:0 gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen ein. Überraschend zog der 1. CfR Pforzheim mit 1:3 gegen den SV Oberachern den Kürzeren. Ravensburg, nun Gegner unserer TSG am Freitag, sendete mit einem glatten 2:0 gegen den FSV Hollenbach ein bemerkenswertes Lebenszeichen. Der VfR Mannheim watschte den VfR Aalen mit 2:0 ab – dank reifer Leistung.
Der SSV Reutlingen und der FSV Bissingen konnten sich bei ihrem 1:1 nicht auf einen Sieger verständigen, während der TSV Essingen dem Ligaprimus einen großen Kampf lieferte, aber 1:2 unterlag. Großaspach ließ schon unter der Woche mit einem 1:0-Testspielsieg bei Bundesligist Eintracht Frankfurt aufhorchen. Normannia Gmünd ließ den FC Zuzenhausen deutlich mit 4:0 abblitzen.
An der Tabellenspitze sind die Konturen geschärft. Großaspach zieht unbeirrt seine Kreise und liegt weiter mit elf Zählern Vorsprung auf Platz 1. Dann folgt die TSG Balingen, ihrerseits wiederum elf Punkte vor dem VfR Mannheim. Der Rest der Liga ist raus aus dem Aufstiegsrennen.
Im Kampf gegen den Abstieg sind Gmünd und Reutlingen auf einem guten Weg, beide Teams haben schon 32 Mal gepunktet. Neben Villingen und Calcio wird die Lage für Zuzenhausen immer prekärer, Fellbach, Ravensburg, Essingen und Hollenbach liegen beinahe gleichauf. Bissingen rangiert knapp davor.
Ein sicher tolles Derby erwartet die Fans beim Spiel Backnang gegen Großaspach an diesem Freitag, mit Zuzenhausen und Essingen kreuzen tags darauf zwei Kellerkinder ihre Klingen.