DB Regio-wfv-Pokal: Viertelfinale beim SSV Reutlingen!

Es ist ausgelost! Und es ist: Ein Derby!

Im Pokal-Viertelfinale (9. oder 14. April) tritt die TSG Balingen bei ihrem Oberliga-Konkurrenten SSV Reutlingen an. „Ein tolles Duell“, freut sich Geschäftsführer Jona Annel, der bei der Ziehung in Stuttgart live dabei. TSG-Finanzchef Roland Schmid hat ihn begleitet. Er meint: „Natürlich hätten wir auch gerne daheim gespielt, aber der Pokal ist halt kein Wunschkonzert. Nun wollen wir an der Kreuzeiche bestehen.“

Die Auslosung wurde vom Verband auf der Untergrund-Baustelle von Stuttgart 21 vorgenommen. Mit dabei waren Vertreter der noch beteiligten Vereine, von der DB Regio AG, vom WFV und Berichterstatter der Medien.

Die anschließenden Halbfinalspiele sind für den 30. April geplant. Die endgültigen Spieltermine, auch jene vom Viertelfinale, werden erst noch in Abstimmung mit den Vereinen und vom Verband festgelegt. Fest steht: Das Finale wird im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure am 24. Mai im GAZi-Stadion auf der Stuttgarter Waldau stattfinden.

Das ist auch schon klar: Im Halbfinale trifft der Sieger des Spieles Reutlingen – Balingen auf den Gewinner der Partie TSG Backnang – SGV Freiberg, hat also Heimrecht. Das 2. Halbfinale bestreiten Sieger aus TSV Riedlingen – FC Holzhausen gegen Sieger aus FC Blaubeuren – SG Großaspach.