Oberliga: Ivo Colic wechselt von Villingen zur TSG

Die TSG Balingen verstärkt sich zur Restrückrunde mit Ivo Colic. Der 26-Jährige wechselt vom FC 08 Villingen zum Tabellenzweiten der Fußball-Oberliga.

„Ich kenne hier viele Menschen und freue mich darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten“, sagt Ivo Colic, der im zentralen Mittelfeld zuhause ist. Vor seinem Engagement in Villingen spielte der Deutsch-Kroate u.a. für den FV Ravensburg, die Stuttgarter Kickers und den SSV Reutlingen. Colic stammt aus Nürtingen.

„Wir hatten schon im Sommer Kontakt, umso mehr freuen wir uns, dass der Transfer nun geklappt hat“, erzählt Jona Annel. Der TSG-Geschäftsführer lobt die „konstruktive Abwicklung“ mit dem FC 08 Villingen und bezeichnet Colic als „Puzzleteil, das in der Hinrunde gefehlt hat: Er ist ein Leader, hat eine intensive, engagierte Spielweise und wird eine Stütze sein.“

Der Neuzugang hat die TSG zuletzt intensiv verfolgt und meint: „Es ist beeindruckend, was hier aufgebaut wurde. Ich kann mich extrem mit dem Fußball identifizieren, der hier gespielt wird. Deshalb bin ich sehr froh, Teil der TSG-Familie zu werden. Die Philosophie des Vereins deckt sich mit meinen Ansprüchen und Zielen.“

Was er mit dem aktuellen Tabellenzweiten erreichen möchte, steht für Ivo Colic längst fest: „Zunächst will ich helfen, die Entwicklung weiter voranzutreiben. Ansonsten werde ich alles dafür geben, dass am Ende der Saison der Aufstieg und der Pokalsieg stehen.“ Er wolle entscheidend zum maximalen Erfolg beitragen, „am besten Fall mit Toren und Vorlagen.“