28. Sparkassen-Indoor-Cup: So lief die Auslosung
Die öffentliche Gruppenauslosung fand nach dem Oberliga-Heimspiel gegen Bissingen (2:1) im vollbesetzten Clubhaus 12ter Mann statt.
Mit dem ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter Eugen Strigel sowie dem aktuellen Obmann der hiesigen Schiedsrichtergruppe Jonas Toranzo gab es zwei Unparteiische, welche die Lose zogen.
Martin Kath leitete das Procedere. Er freut sich über die Teilnehmerzahl von 38 Teams und sagt: „Wir haben den besten Termin, den es gibt. Die Begeisterung für das Turnier ist ungebrochen. Wir hatten in den vergangenen Jahren immer über 4000 Zuschauer.“
Gesucht wird der Sieger der 28. Auflage. Im Vorjahr setzte sich der FC Holzhausen durch. Die Mannschaft von Karsten Maier ist auch in diesem Jahr wieder dabei und wird den Finaltag morgens um 10 Uhr gegen den TSV Straßberg eröffnen. Als weitere „gesetzte Teams“ sind die TSG Balingen, TSG Balingen U23, SG Empfingen, FC 07 Albstadt, TSV Frommern und SC 04 Tuttlingen zu nennen.
An den ersten beiden Tagen spielen zunächst die Mannschaften unterhalb der Landesliga, 30 sind es an der Zahl. Darunter fallen elf Bezirksligisten, aber auch Teams aus der Kreisliga A1, Kreisliga B und dem Junioren-Bereich. Die sechs Fünfergruppen setzen sich wie folgt zusammen – die ersten drei Gruppen spielen bereits am Freitag zum Start des Turniers.
Gruppe A: Sportfreunde Bitz, SV Dotternhausen, SGM Rosenfeld/Isingen/Brittheim, SV Heselwangen, VfB Bodelshausen
Gruppe B: SGM Nusplingen/Obernheim, SGM Schramberg/Sulgen, SGM Mössingen/Belsen, TSV Frommern II, Sportfreunde Sickingen
Gruppe C: SV Rangendingen, SGM Heuberg, FC Frittlingen, TG Schömberg, SGM Mössingen/Belsen
Gruppe D: SV Grün-Weiß Stetten, SGM Gruol/Erlaheim, SGM Meßstetten/Tieringen, TSV Frommern U19, VfL Pfullingen
Gruppe E: FC Grosselfingen, TSV Hirschau, SGM Erzingen/Endingen/Roßwangen, TSG Balingen U19, FC Onstmettingen
Gruppe F: FC Pfeffingen, TSV Laufen/Eyach, SGM Ringingen/Killertal, FC 07 Albstadt II, SV Böblingen U19