Oberliga: Pleite und zwei Platzverweise in Hollenbach
Ziemlich bitter: Die TSG Balingen verlor beim FSV Hollenbach mit 0:2 (0:1) – und kassierte obendrein zwei Platzverweise.
Spielführer Sascha Eisele (rot) und der vorverwarnte Denis Latifovic (gelb-rot) flogen im Hohenlohischen vom Platz, dennoch wäre beim Gastspiel etwas drin gewesen: „Zu elft war es ausgeglichen, als wir zu zehnt waren, kam Hollenbach auf, doch zu neunt haben wir wieder gedrückt“, stellte der Balinger Trainer Murat Isik fest.
Obendrein schmerzlich: Erneut musste Isik verletzungsbedingt wechseln – die Diagnosen stehen aus. Erst in der vorigen Woche hatte sich Matthias Schmitz einen Jochbeinbruch zugezogen. Inzwischen wurde der Kapitän operiert – gute Besserung an dieser Stelle! – und fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Für Hollenbach, bei dem der Ex-Balinger Hannes Scherer nach Verletzungspause in der Schlussphase sein Comeback feierte, trafen Luke Knapp (59. Minute) und Niklas Dörr (85.). Unterm Strich ein verdienter Erfolg für den FSV.
Die U 23 punktete in der Verbandsliga voll: Samuel Schneider zirkelte in der Nachspielzeit einen Freistoß zum 0:1 ins Netz. „Jubel pur“, konstatierte Trainer Philipp Wolf nach dem Siegtreffer. „Berg war gegen Ende näher am Siegtor, umso mehr freuen wir uns“, ergänzt der Coach, dessen Elf aufopferungsvoll kämpfte und sich mit dem „Dreier“ ins hintere Mittelfeld verbesserte.
In der Oberliga geht’s für die Balinger nächsten Samstag beim SV Oberachern weiter, die U 23 trifft daheim auf Hofherrnweiler.