Oberliga: Die Serie ist futsch – 1:4 gegen Aalen

Ihre erste Saisonniederlage handelte sich die TSG Balingen vor gut 1000 Zuschauern beim 1:4 (0:1) gegen den VfR Aalen ein.

„Wir hatten es heute nicht verdient zu gewinnen“, sagte TSG-Trainer Murat Isik nach der klaren Heimpleite gegen einen gut aufgelegten Gegner von der Ostalb, der über 90 Minuten die deutlich bessere Mannschaft stellte. Bezeichnend: Drei Treffer fielen beinahe identisch – Ecke, Kopfball, Tor.

„Wir haben gegen die spielerisch beste Mannschaft der Liga gewonnen“, freute sich der Aalener Coach Petar Kosturkov. „Es liegen turbulente Wochen hinter uns, aber die Mannschaft war top motiviert, kompakt und aggressiv.“

Bitter für die TSG: Mit Matthias Schmitz und Ole Deininger verletzten sich zwei Akteure vermutlich schwerer. Womöglich fallen sie für die nächsten Wochen aus.

Nacheinander (26. Oktober und 2. November, 15.30 und 14 Uhr) spielt die TSG nun in Hollenbach und Oberachern. Das nächste Heimspiel findet am 9. November (14.30 Uhr) gegen Großaspach statt.