28. Sparkassen-Indoor-Cup: Zwischen Brötchen und Bande

Wurstwecken, Schnitzel, Zeitnehmer, Getränke, Bälle, die Bande… – vieles muss bestellt und vorbereitet werden: Der 28. Sparkassen-Indoor-Cup findet vom 27. bis 29. Dezember 2024 in der SparkassenArena statt.

Die Einladungen wurden verschickt, Meldeschluss ist der 22.11.24. Die ersten Rückmeldungen sind eingetroffen – dafür herzlichen Dank!

Wer keine Nachricht erhalten hat und sich als Verein für die Veranstaltung interessiert, schickt uns einfach eine Mail an info@tsg-fussball.de – oder schaut auf tsg-fussball.de/sparkassen-indoor-cup – dort haben wir alle Informationen zusammengefasst.

Vor kurzem traf sich das Organisationsteam um den „Indoor-Chef“ Martin Kath, um die finalen Planungen einzuläuten. Grundtenor: Man hält an Bewährtem fest, möchte wieder ein guter Gastgeber sein und die Zuschauer „zwischen den Jahren“ bestmöglich unterhalten.

Die voraussichtlichen Spielzeiten sind am 27.12. ab ca. 17 Uhr, und am 28. sowie am 29.12.24 ab etwa 9.30 Uhr. Am ersten Turniertag kicken vor den Aktiven zudem die Nachwuchsfußballer, ebenso am 30. Dezember. Welche Jahrgänge exakt im Einsatz sein werden, stand bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht fest.

Der Turniersieger bei den „Großen“ erhält 1500 Euro, der Gewinner des „kleinen Turniers“ bekommt 750 Euro.

Einen Start-Ziel-Sieg feierte beim zurückliegenden Turnier der FC Holzhausen, Rang zwei ging im Vorjahr an die SG Empfingen.

Mit 6:4 nach Verlängerung setzte sich Holzhausen im Finale durch – und das hoch verdient. Der Turniersieger stellte die mit Abstand beste Mannschaft beim 27. Sparkassen-Indoor-Cup und hatte in Janik Michel auch den Toptorjäger der Veranstaltung (9 Treffer) in seinen Reihen.

Gastgeber und Titelverteidiger TSG Balingen landete nach einem 3:1 gegen den FC 07 Albstadt auf Platz 3. Das „kleine Turnier“ konnte der TSV Trillfingen für sich entscheiden.

Mit rund 4500 Zuschauern verzeichneten die Organisatoren einen neuerlichen Rekordbesuch in der SparkassenArena. Auf eine ähnlich großartige Resonanz hoffen Kath und Co. auch in diesem Jahr, wenn der 28. Balinger Budenzauber ansteht.