Oberliga: Die TSG gewinnt auch in Ravensburg

Mit 3:1 (1:1) setzte sich die TSG Balingen beim FV Ravensburg durch – es war der achte Sieg in Serie. Jetzt geht’s gegen Mannheim.

Das war eine enge Kiste! Ravensburg war im ersten Durchgang klar besser, verpasste es aber, seine Möglichkeiten zu nutzen. „Wir haben vergessen, die Tore zu machen“, ärgerte sich FV-Trainer Martin Braun. Sein Team habe „wie eine Schülermannschaft gespielt“, meinte TSG-Coach Murat Isik.

Nach dem Wechsel wurde es besser und die TSG drehte etwas auf. Nur aufgrund des Eindrucks in den zweiten 45 Minuten war der „Dreier“ am Ende verdient – über 90 Minuten war er schmeichelhaft.

Jetzt steigt das Topduell gegen den VfR Mannheim (Samstag, 15.30 Uhr). Klar ist: Die Balinger müssen sich steigern, um zu bestehen. Und sie dürfen sich nicht wieder eine Spielhälfte erlauben, die zu fahrig ist. Zu oft war es zuletzt sehr eng – bislang ging’s stets gut. Trainer und Team werden die Lehren daraus ziehen.