Oberliga: Balingen in Backnang – das TSG-Duell

Extrem anspruchsvoll geht es für die TSG Balingen in der Oberliga weiter: Die nächste Hürde wartet am Samstag (14 Uhr) bei der TSG Backnang.

Die TSG Backnang ist ein württembergischer Traditionsklub erster Stunde und tritt in dieser Runde enorm defensivstark auf: bereits 4 x blieb man in Pflichtspielen ohne Gegentor. Beim Titelanwärter VfR Mannheim verbuchte man beispielsweise ein 0:0, mit demselben Resultat endete die jüngste Partie gegen den FSV Hollenbach.

Auf der anderen Seite hat der samstägliche Balinger Gastgeber erst drei Tore selbst erzielt, ein gewisser Minimalismus ist offenkundig. Mit anderen Worten: Wer gegen Backnang in Rückstand gerät, wird es schwer haben – wem die Führung gelingt, verbessert auf einen Schlag seine Perspektive.

Am Freitag nächster Woche (18 Uhr) führt die Fahrt zum FV Ravensburg. Das nächste Heimspiel findet erst am Samstag, 21. September (15.30 Uhr) statt, wenn der VfR Mannheim in der Bizerba Arena aufkreuzt.