Oberliga: Zäh, spät, lehrreich – 2:1 gegen Normannia Gmünd

2:1 (0:0) gewann die TSG Balingen gegen den 1. FC Normannia Gmünd. Der Sieg kam spät und hing am seidenen Faden.

Zähe erste Halbzeit, womöglich die schlechteste in der bisherigen Saison, dann dennoch geführt, den Ausgleich kassiert – nicht unumstritten per Elfmeter – in der Nachspielzeit den „Dreier“ eingetütet: Das war’s aus Balinger Sicht. Nicht mehr, nicht weniger.

Die TSG bleibt als einziges Team der Oberliga verlustpunktfrei. Allerspätestens heute aber hat man gelernt, dass nichts von selbst geht. Die folgenden Aufgaben – allesamt auswärts – haben es in sich: Es geht nacheinander nach Essingen, Backnang und Ravensburg, eine kuriose Spielplangestaltung allemal.

Das nächste Heimspiel findet am 21. September gegen den VfR Mannheim statt. Nach aktuellem Stand ist das ein Topduell.