Oberliga: Klarer Sieg im Nachbarschaftsduell

Mit 4:1 (2:0) setzte sich die TSG Balingen in der Fußball-Oberliga gegen den SSV Reutlingen durch. 2500 Fans sahen zu.

Es war das erwartet schwere Spiel, insbesondere für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die einiges zu tun hatten. Entsprechend groß war die Würdigung nach der Spieltags-Pressekonferenz im Clubhaus Henkes 12ter Mann, als großer Applaus für das Engagement aufbrandete.

Auf dem Rasen taten sich die Teams unterschiedlich leicht. Die TSG dominierte das Geschehen gegen bisweilen überforderte Gäste weitgehend, leistete sich aber ein paar Phasen des Durchschnaufens, setzte sich am Ende jedoch verdient durch. Reutlingen war stets bemüht, die SSV-Fans verhielten sich vorbildlich.

Makel bei der TSG: Marvin Jäger und Denis Latifovic mussten verletzt raus, eine Diagnose steht bei beiden aus; wünschen wir das Beste.

Nächsten Freitag geht es für die Balinger nach Nöttingen, dann kommt Gmünd an die Eyach. Es geht pausenlos, aber zielstrebig weiter.

Die TSG ist in der wenig aussagekräftigen Tabelle derzeit Zweiter, Reutlingen nach wie vor im ersten Drittel, sollte somit nicht, wie im Vorjahr, allzu schnell in die Abstiegsregion rutschen.