Oberliga: Auf ein Wort mit Medienmann Timo Niemann

Timo Niemann kommentiert im Livestream die Spiele der TSG Balingen. Doch nicht nur das. Der Sonnenbühler hilft auch bei den Inhalten der Stadionzeitung mit und ist vor allen Dingen glühender Fan unseres Vereins. Jemand, auf den wir sehr stolz sind!

Im Gespräch berichtet uns Timo über seine Leidenschaft, sein Engagement bei der TSG und bringt seine Vorfreude aufs Spiel gegen den SSV Reutlingen (Freitag, 19 Uhr, Bizerba Arena) zum Ausdruck.

Timo, stell dich doch für alle, die dich noch nicht kennen, kurz vor. Woher kommst du, wie bist du zur TSG gekommen und was ist deine Aufgabe im Verein?

Ich komme aus Sonnenbühl. Da ich mich sehr mit dem regionalen Fußball befasse, wollte ich natürlich auch mal bei der TSG vorbeischauen. Spätestens nachdem Aufstieg in die Regionalliga musste ich einfach in Balingen vorbeischauen. Dabei hat es mir so gut gefallen, dass ich regelmäßig zu den Spielen gekommen bin und irgendwann auch angefangen habe, mich im Verein zu engagieren. Aktuell ist meine Hauptaufgabe das Kommentieren des Livestreams.

Wie schätzt du unsere Mannschaft nach dem Umbruch und den Eindrücken aus den Tests und den ersten Pflichtspielen ein?

Die Mannschaft ist jung und besitzt Potenzial. Sofern sich das Team schnell findet, kann die TSG durchaus eine sehr gute Rolle in der Liga und im Pokal spielen.

Was traust du unserem Gegner, dem SSV Reutlingen in dieser Saison zu?

Der SSV hat sich gut verstärkt, das Team könnte, wenn die Rahmenbedingungen passen, eine der Überraschungen der Saison werden.

Warum sollte man Freitag (und natürlich auch allgemein) in die Bizerba Arena kommen?

Jedes Spiel hier ist ein tolles und familiäres Erlebnis. Und man sieht attraktiven Fußball.

Dein Tipp zum Match?

Enges Spiel mit dem besseren Ausgang für uns, 2:1.