Oberliga: Zweites Saisonspiel, zweiter Sieg – nun Topspiel

Am 2. Spieltag feiert die TSG Balingen den zweiten Sieg: 3:1 (2:0) beim FSV 08 Bissingen.

So kann es weitergehen. Bei sengender Hitze setzte sich die TSG am Bissinger Bruchwald durch, gewann letztlich verdient und geriet nur kurz ins Wanken, nachdem Bissingen verkürzt hatte.

Die erste Halbzeit war ganz stark, nach der Pause kamen die Gastgeber besser auf, wussten ihre Möglichkeiten aber nicht zu nutzen.

Nun fiebert die ganze Region dem Schlager schlechthin entgegen: Am Freitag, 19 Uhr, kreuzt der SSV Reutlingen in der Bizerba Arena auf. Mehr als 2000 Zuschauer werden erwartet. Karten gibt es an der Tageskasse sowie online schon vorab.

„Sensationell, wie die Jungs heute marschiert sind“, lobte TSG-Coach seine Mannen nach dem Erfolg in Bissingen. Halim Eroglu (2) und Pedro Morais trafen für die Schwarz-Roten, die gut die Hälfte der Anhängerschaft bei diesem Auswärtsspiel hinter sich wussten.

Nach dem Spiel in Bissingen sprachen wir mit Murat Isik

Murat, der Sieg in Bissingen bei sengender Hitze. Wie lautet deine Analyse?

Wie wir gelaufen und marschiert sind: das war sensationell. Wir haben es geschafft, bei dieser Hitze, durch permanentes Anlaufen, durch unsere Intensität, eine klare Führung herauszuspielen und konnten letztendlich verdient gewinnen.

Gab es etwas, was dir nicht so gefallen hat?

Nach dem Bissinger Anschlusstor zum 1:3 haben wir uns etwas anstecken lassen. In der Folge gab es viele hohe Bälle, viele zweite Bälle, die zu verteidigen waren, es kamen Nicklichkeiten dazu, es gab mehr Fouls, auch gelbe Karten. In dieser Phase hätten wir unser Spiel besser durchziehen müssen.

Die Stimmungslage aktuell?

Wir haben zweimal in der Liga gewonnen, sind im Pokal weiter, wir sind glücklich. Wir müssen ruhig bleiben, wir haben Potenzial. Wir haben zuletzt eine schwere Aufgabe souverän gemeistert, das gibt uns Zuversicht.

Nun kommt der SSV Reutlingen…

Wir streben den dritten Sieg in Folge an. Nach diesem Start Reutlingen zu empfangen, ist eine tolle Konstellation. Die Stimmung ist gut, ich hoffe auf mehr als 2000 Zuschauer. Wir garantieren Heavy-Metal-Fußball. Wir wollen den Gegner unter Druck setzen, sprinten und gewinnen.