Pokal: Deutlicher Drittrundensieg beim SV Nehren

Mit einem 6:1 (6:0) beim SV Nehren hat die TSG Balingen das Pokal-Achtelfinale erreicht. Der Gegner steht noch nicht fest.

Schon zur Pause war alles klar. Mit 6:0 führte Balingen nach 45 Minuten, hatte alles im Griff, doch Nehren verkaufte sich im zweiten Durchgang sehr gut und gewann die zweite Halbzeit quasi mit 1:0.

„Die Jungs hatten das Spiel am Samstag schon im Hinterkopf und haben dann etwas runtergefahren“, mutmaßte TSG-Trainer Murat Isik den torlosen zweiten Abschnitt seiner Elf. „Wir sind eine Runde weiter und das zählt. Die Jungs haben es sehr, sehr gut gemacht.“

Für die Balinger steht am Samstag (15.30 Uhr) das Oberliga-Gastspiel beim FSV 08 Bissingen an. Am Freitag, 16. August, wartet der Derby-Kracher gegen den SSV Reutlingen in der Bizerba Arena (19 Uhr).

Das Pokal-Achtelfinale, für das sich die TSG am Mittwoch in Nehren qualifizierte, steigt am 27. oder 28. August. Der Gegner wird noch zugelost.