Oberliga: So sieht der ideale Fußball-Samstag aus

Jetzt aber: Der Anpfiff rückt unaufhaltsam näher. Am Samstag ab 15.30 Uhr rollt der Ball – die TSG Balingen empfängt Calcio Leinfelden-Echterdingen zum ersten Oberliga-Saisonspiel.

Am besten, Ihr bereitet den Spielbesuch gedanklich schon mal vor. Ein Plan schadet schließlich nie.

Der ideale Fußball-Samstag kann so aussehen: Nach dem Aufstehen, einem gemütlichen Frühstück, der morgendlichen Lieblingslektüre… bucht Ihr Eure Karte online (tsg-fussball.de), sichert Euch so Euren Lieblingsplatz im Stadion oder Ihr kauft das Ticket ab 14 Uhr an der Spieltagskasse vor der Bizerba Arena.

Anschließend bleibt Zeit zum Einkauf, zur Gartenarbeit, zu allem, was Ihr sonst so vorhabt am Spieltag. Nach dem Mittagessen geht es auf die Zielgerade: Fertigmachen zur Abfahrt Richtung Stadion! Falls Ihr mit dem Rad kommt, mit dem ÖPNV, gar zu Fuß – alles völlig problemlos.

Wer das eigene Auto wählt, nutzt einen der zahlreichen kostenfreien Parkplätze in Balingen, zum Beispiel in den öffentlichen Parkhäusern, oder Ihr stellt das KFZ auf dem Firmenparkplatz von Krug & Priester ab – herzlichen Dank an dieser Stelle an das Unternehmen, dass Ihr uns die Fläche für unsere Fans zur Verfügung stellt!

Im Stadion angekommen, könnt Ihr ab 14 Uhr unsere Bewirtung in Anspruch nehmen. Rote Würste und Getränke stehen bereit. Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer freuen sich auf Euch.

Nach dem Spiel ins Clubhaus

Genießt dann das Spiel, fiebert mit, unterstützt das Team! Nach dem Abpfiff geht es selbstverständlich in unser Clubhaus Henkes 12ter Mann, dort kann jeder die öffentliche Pressekonferenz mit den beiden Trainern verfolgen und ein Kaltgetränk zu sich nehmen. Zeit bleibt auch, um den Tag vor oder im Henke und in geselliger Runde ausklingen zu lassen. Und, um im Idealfall den Heimsieg zu feiern.

Spätestens jetzt gilt es, den Termin fürs nächste Heimspiel fett zu markieren.

Bereits am Freitag, 16. August, treffen wir ab 19 Uhr in der Bizerba Arena auf den SSV Reutlingen, ein Lokalknaller! Tickets könnt Ihr übrigens auch für dieses Spiel bereits online erwerben.

Bis dahin spielen wir 2 x auswärts: Nächsten Mittwoch (18 Uhr) im Pokal (3. Runde) beim SV Nehren (Landesliga) und am Samstag, 10. August (15.30 Uhr) in der Oberliga beim FSV 08 Bissingen.