Oberliga: Jona Annel freut sich auf erste Saisonspiel

Das erste Saison- ist auch das erste Heimspiel. Gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen (Samstag, 15.30 Uhr) hofft Jona Annel auf einen mutigen Auftritt vor vielen Zuschauern.

Etliche Akteure verließen den Verein nach dem Abstieg, andere kamen hinzu. Die Stimmungslage schwankt entsprechend zwischen Vorfreude und Spannung. Wir haben uns mit Jona unterhalten. Der Geschäftsführer des Wieder-Oberligisten hatte in den zurückliegenden Monaten einiges zu tun…

Jona, es geht wieder los: Was überwiegt vor dem ersten Saisonspiel: Vorfreude, Spannung, Nervosität?

Klar die Freude. Die Auftritte unserer Mannschaft in den Spielen und Trainingseinheiten der letzten Wochen machen große Lust auf die Saison. Zum einen eben ist es schön, unsere hungrige Truppe auf dem Feld am Samstag zu sehen und außerhalb des Platzes kommt die TSG-Familie endlich wieder zusammen.

Wie wichtig wäre ein guter Start?

Aktuell entsteht eine Euphorie im Verein, nach der gelungenen Generalprobe im Pokal wäre es schön, wenn wir diese noch steigern können. So kann die Mannschaft bei einem guten Spiel am Samstag weiter Selbstvertrauen aufbauen und auch das Umfeld für sich begeistern.

Wie ist dein Eindruck vom „neuen“ Team, schließlich kamen etliche Spieler dazu?

„Wollen die Zuschauer begeistern“

Sehr gut, es macht aktuell viel Spaß, der Mannschaft zuzuschauen. Das Team hat sich bereits gut gefunden und setzt die Vorgaben des Trainers in den meisten Bereichen schon um. Vor allem aber treten die Spieler mit viel Freude und Leidenschaft auf, insgesamt mit viel positiver Energie.

Was wünschst du dir zum ersten Heimspiel?

Einen starken, mutigen Auftritt unserer Mannschaft bei bestem Fußballwetter und eine tolle Kulisse mit vielen Zuschauern, die von unseren Jungs begeistert die Bizerba Arena wieder verlassen.

Karten für das Spiel sind weiterhin online (auf tsg-fussball.de) sowie am Samstag ab 14 Uhr an der Spieltagskasse erhältlich.

Und das Wetter?

Für Freitag und für Balingen ist wechselnde Bewölkung vorausgesagt. Schauer und einzelne Gewitter sind möglich. Das Ganze legt sich über Nacht. Der Samstag, so meint der Deutsche Wetterdienst, wird durchgehend heiter, mit einzelnen Wolkenfeldern und angenehmen 23 bis 25 Grad.