Oberliga: Das sagt Murat Isik vor dem Trainingsstart

Zuschauer sind herzlich willkommen: Der neue Oberligakader der TSG Balingen trainiert am Montagabend zum ersten Mal. Die Übungseinheit beginnt um 18.45 Uhr.

Das Auftakttraining findet auf dem Rasenplatz bei der Balinger Kreissporthalle (nahe Möbel Rogg) statt.

Interessierte Zaungäste sind herzlich willkommen! Neben ersten Eindrücken von der neuen Mannschaft und der Möglichkeit zu Gesprächen am Spielfeldrand gibt es gekühlte Getränke, Süßigkeiten und Eis.

Und das sagt unser Cheftrainer Murat Isik!

Murat, die neue Saison kündigt sich mit dem Trainingsauftakt an – wie hast du die Pause verbracht?

Unter anderem mit einem Familienurlaub, bei dem ich etwas entspannen konnte. Dazu standen nahezu täglich Gespräche und Telefonate in Sachen Kaderbildung an.

Die Mannschaft hat ein ziemlich neues Gesicht. Bist du mit den Transfers zufrieden?

Im Prinzip schon: Wir haben sehr viel Talent geholt, konnten nun noch Pedro halten, haben mit ihm und den übrigen arrivierten Kräften somit auch viel Erfahrung im Kader. Die Jungen haben allesamt eine gute Ausbildung durchlaufen und sind mir fast alle persönlich bekannt. Wir werden eine Mannschaft mit einem großen Entwicklungspotenzial aufbieten. Wenn wir noch 1-2 gestandene Akteure hinzubekämen, wäre es dennoch gut.

Der Vorbereitungsstart dürfte etliche neugierige Zaungäste anlocken. Wie sehen die ersten Trainingsinhalte aus?

Die ersten Tage dienen dem Kennenlernen, dem gegenseitigen Beschnuppern. Die Jungs haben nach den Trainervorgaben ihre Hausaufgaben gemacht und steigen fit ein. Nach dem kompletten Umbruch stehen zunächst lockere Spielformen auf dem Programm.

1. Testspiel
Nächsten Samstag gegen den SGV Freiberg (14 Uhr, in Gechingen)

Weitere Termine

6. Juli (14 Uhr) Testspiel bei der SG Empfingen