Regionalliga: TSG siegt bei Astoria Walldorf klar
Das war eine reife Leistung: Beim FC Astoria Walldorf gewann die TSG Balingen mit 3:0 (3:0).
Doppelpacker Halim Eroglu und Leander Vochatzer (Elfmeter) trafen für den Tabellendrittletzten, der in Walldorf bereits den zweiten „Dreier“ nach der Winterpause eintütete. Und der war verdient: „Wir sind sehr zufrieden über den Sieg und über die Art und Weise unseres Spiels. Wir waren phasenweise sehr dominant und haben uns viele Torchancen erspielt. Glückwunsch an meine Mannschaft, die sich Woche für Woche entwickelt“, sagte der neue TSG-Trainer Murat Isik nach dem Schlusspfiff.
Sein Kollege Matthias Born war erzürnt: „Das war eine krasse Woche, Pokalaus am Mittwoch und heute zur Halbzeit schon 0:3 hinten gelegen. Momentan laufen viele Dinge gegen uns, wir haben heute mit einer schlechten ersten Halbzeit das Spiel gegen starke Balinger hergegeben. Die Stimmung ist schlecht.“
Angefeuert von den zahlreichen lautstarken Balinger Fans legte die TSG eine blitzsaubere erste Hälfte aufs Parkett und führte bereits zur Pause vorentscheidend klar.
Jemanden oder etwas speziell hervorheben wollte Murat Isik nach dem Erfolg nicht: „Alle haben es sehr gut gemacht, die Mannschaft hat das Spiel gewonnen.“
Nun geht es gegen den VfR Aalen und dann um die nächsten Punkte und den nächsten Schritt. Anpfiff am Samstag in der Bizerba Arena ist um 14 Uhr.
Presseschau:
https://www.fupa.net/news/tsg-balingen-trumpft-beim-fc-astoria-walldorf-auf-3008345
Gegner:
https://fcastoria.de/walldorf-am-boden/
Nächstes TSG-Spiel:
- Spieltag: TSG Balingen – VfR Aalen | Samstag, 23.03.24 | 14 Uhr