Regionalliga: Pleite in Koblenz – U 23 gewinnt weiter!
Die TSG Balingen beendet die Regionalligasaison 2022/2023 auf dem sehr starken sechsten Tabellenplatz. Ihr letztes Saisonspiel beim FC Rot-Weiß Koblenz hat die Mannschaft derweil mit 0:3 (0:1) verloren.
Zahlreiche Balinger Fans – unter ihnen viele ehrenamtlich engagierte Kassierer – machten sich in Koblenz lautstark bemerkbar. Doch es half wenig: zwar stand die TSG zunächst gut, doch Absteiger Koblenz feierte am Ende Thilo Töpken, der alle drei Treffer erzielte.
Balingen steckte nie auf, konnte die Hausherren jedoch nie wirklich ernsthaft in Bedrängnis bringen.
Nun richtet sich der Fokus auf das Pokalfinale am 3. Juni in Stuttgart. Tickets sind weiterhin erhältlich – nach aktuellen Stand haben Balinger Fans schon 1300 Karten erworben. Insgesamt wird mit bis zu 10.000 Zuschauern gerechnet.
Unsere U 23 setzte sich beim SV Sulmetingen mit 2:0 durch – doppelt treffsicher war Tobi Dierberger. Markant: die perfekten Rahmenbedingungen mit einem Top-Rasenplatz, überaus freundlichen Gastgebern und einem insgesamt sehr schmucken Vereinsgelände.
Teambesprechung mit den Fans!
TSG-Trainer Denis Epstein sorgte für ein Novum, in dem er mitgereiste Zuschauer zur Teambesprechung einlud – ein Schachzug, der nicht nur überraschte, sondern bei allen Beteiligten prima ankam. So setzte der Coach ein Zeichen des Zusammenhaltes und schärfte den Wert der TSG-Familie. Eine Klasse-Aktion!