Regionalliga: TSG-Serie reißt gegen Frankfurt
Die Serie ist futsch: Gegen den FSV Frankfurt verlor die TSG Balingen mit 0:2 (0:0).
Sechs Siege (inklusive Pokal) am Stück, dazu kein Gegentor in dieser Phase: Die TSG war zuletzt die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Regionalliga Südwest. Nun hat es die Elf von Chefcoach Martin Braun wieder mal erwischt: Gegen den FSV Frankfurt verloren die Jungs mit 0:2. Trotz einer Klasseleistung von Torhüter Marcel Binanzer und der Unterstützung von mehr als 1000 Zuschauern war nicht mehr drin – Frankfurt war einfach besser.
Der FSV kontrollierte das Geschehen über weite Strecken und hätte schon viel eher in Führung gehen können – etwa nach einer halben Stunde, als die TSG Glück hatte, dass ein FSV-Treffer wegen angeblichem Abseits nicht gegeben wurde; eine strittige Entscheidung.
Auch die Balinger hatten ihre Möglichkeiten, ein Führungstor wäre indes mehr als glücklich gewesen und sollte letztlich auch nicht fallen.
Späte Entscheidung
Frankfurt machte spät den Deckel drauf. Georgio Del Vecchio markierte in der 81. Minute das 0:1, Jake Hirst legte fünf Zeigerumdrehungen später den 0:2-Endstand nach. Das war’s.
Nächsten Samstag (14 Uhr) gastiert die TSG beim SGV Freiberg und am Samstag darauf (14 Uhr) empfängt man den VfR Aalen. Danach ist erst mal Winterpause.