WFV-Pokal: TSG gewinnt in Holzhausen
Eine Runde weiter – und nun im Viertelfinale. Die TSG Balingen setzte sich beim FC Holzhausen im Pokal-Achtelfinale mit 2:0 (0:0) durch.
Vor 3000 Zuschauern und gut organisierten Gastgebern tat sich die TSG lange Zeit schwer, kreierte zwar etliche Chancen, ließ aber auch Möglichkeiten der in die Oberliga aufgestiegenen Hausherren zu. Lukas Ramser (79. Minute) und Walter Vegelin (80.). stellten mit einem Doppelschlag das Weiterkommen sicher.
Im WFV-Pokal geht es erst 2023 mit dem Viertelfinale weiter. Vorgesehene Termine sind der 29. März und der 19. April. Die Auslosung wird im Januar erfolgen, der genaue Termin steht noch nicht fest.
Holzhausen wusste auf und neben dem Platz zu überzeugen. Zum einen durch eine forsche Spielweise, zum anderen durch eine sehr gute Abwicklung dieser Großveranstaltung.
Das Achtelfinale:
In der Regionalliga hat es die TSG am Samstag (14 Uhr, Bizerba-Arena) mit Wormatia Worms zu tun, reist dann zu 1899 Hoffenheim (Freitag, 11. November, 19 Uhr) und bestreitet in der Folge zwei Heimspiele nacheinander: zunächst gegen den FC Rot-Weiß Koblenz (Freitag, 18. November, 19 Uhr) und acht Tage später gegen den FSV Frankfurt (Samstag, 26. November, 14 Uhr); dabei handelt es sich bereits um erste Rückrundenspiel.
Die Begegnungen in Freiberg (3. Dezember) und gegen Aalen (10. Dezember) schließen das Punktspiel-Kalenderjahr ab. Die erste Partie 2023 findet am 4. März in Fulda statt.